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Die Erstinformation

 

Orientierung zu

Ablauf und Kosten

Beratung auf Honorarbasis

Das Beratungsangebot liegt in der Einzelberatung für Erwachsene:    

  • Ich biete ein Erstgespräch zu 50 Minuten für 90 Euro an 
  • Das Honorar für jede weitere Beratungseinheit à 50 Minuten beträgt ebenfalls 90 Euro
  • Das Honorar ist vor Ort in bar zu begleichen 

Terminvereinbarung für das Erstgespräch

  • Der Termin für das Erstgespräch wird telefonisch unter 0676/37 35 250 abgestimmt
  • Das Erstgespräch findet in der Praxis statt (Adresse: Praxis Am Hof, Ledererhof 2/Drahtgasse 3, 1010 Wien
  • Für Sie zur Orientierung: Die Verschiebung und die Stornierung eines Termins ist bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt kostenfrei. Nach dieser Frist kann der gebuchte Termin in Rechnung gestellt werden. 

Vorgehensweise – ein strukturierter Beratungsprozess

Auf Basis eines Erstgesprächs wird Ihre Ist-Situation analysiert und ein gemeinsames Beratungsziel definiert. Ich biete Ihnen einen strukturierten Beratungsprozess mit einem klaren Ablauf an. 

Nach dem Erstgespräch erstelle ich für Sie kostenfrei einen Beratungsplan mit sinnvollen Themenbausteinen, der zur Erreichung Ihres Wunschziels führen kann. Er wird mit Ihnen in der darauffolgenden Beratungseinheit abgestimmt. 

Verschwiegenheit 

Es besteht Verschwiegenheitspflicht und Datenschutz bezüglich jeder Information, die Sie mir bekannt geben. 

Die Beratungseinheit (Einzelsitzung) in der Praxis findet im Rahmen der Verordnung des COVID-19-Maßnahmengesetzes unter folgenden Voraussetzungen statt. 

Keine Wartezeiten

Ich bitte Sie, erst 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin zu erscheinen.

Einhalten des Sicherheitsabstandes

Während des gesamten Ablaufes (Empfang, Sitzung und Verabschiedung) ist ein Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten (auf das Händeschütteln wird verzichtet). Die Sessel, die während der Sitzung benützt werden, sind in einer Distanz von 2,5 Metern platziert.

Das Tragen einer Schutzvorrichtung 

Es ist eine mechanische Schutzvorrichtung zu tragen, die den Mund- und Nasenbereich abdeckt und eng anliegt. Ihre Schutzvorrichtung ist zum Termin mitzubringen und anzulegen (wie z. B. ein Mund-Nasen-Schutz aus Baumwolle). Das gilt bereits beim Betreten des Wartezimmers. 

Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen keine Schutzvorrichtung tragen können, die den Mund- und Nasenbereich abdeckt und eng anliegt, informieren Sie mich bitte beim telefonischen Erstkontakt diesbezüglich.

Hygienemaßnahmen 

Reinigen Sie Ihre Hände vor dem Betreten des Sitzungsraums. Waschen Sie Ihre Hände für mindestens 30 Sekunden mit Seife oder desinfizieren Sie Ihre Hände.

Hinweis: Falls Sie Allergien und/oder eine sensible Haut haben, finden Sie weiter unten im Text das Reinigungsprodukt und das Desinfektionsmittel, welches ich für die oben genannten Hygienemaßnahmen anbiete. 

Bereitstellung von Getränken während der Sitzung

Ich biete Ihnen gerne eine 0,5-Liter-Flasche Mineralwasser ohne Kohlensäure in der Originalverpackung zur Selbstentnahme an.

Bezahlungsmöglichkeiten

Das Honorar kann per Banküberweisung (oder bar vor Ort) beglichen werden.

Regelungen für eine Terminabsage, kostenlose Stornierung 

Der Termin ist beidseitig abzusagen, falls Erkrankungssymptome auftreten, die als Symptome der COVID-19-Erkrankung bekannt sind. Gleichfalls ist der Termin abzusagen, falls Sie oder ich zu der „Kategorie II-Kontaktperson" zählen und falls Sie oder ich Kontakt mit einem Verdachtsfall hatten. 

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Hinweis für Personen mit Allergien und/oder sensibler Haut: Das folgende Reinigungsprodukt und Desinfektionsmittel biete ich im Rahmen der oben genannten Hygienemaßnahmen an: Handseife sensitiv im Spender der Marke Sonett, Händedesinfektionsmittel der Marke Sodasan oder der Marke Sonett.

Falls Sie gegen eines dieser Produkte bzw. gegen einen der Inhaltstoffe eine Allergie aufweisen, informieren Sie mich bitte beim telefonischen Erstkontakt diesbezüglich.